Drei Gitarren und sonst nichts. Klingt nicht gerade spektakulär. Aber dann doch gut.

Bekannte und auch weniger bekannte Songs der vergangenen Jahrzehnte haben wir im Gepäck. Wir arrangieren sie für achtzehn Saiten, variieren, interpretieren und präsentieren sie jedes Mal aufs Neue - und freuen uns regelmäßig darüber, wie überraschend frisch das aus unseren drei Instrumenten tönt – und Anklang findet.

Drei Gitarren und sonst nichts. Das ist nicht originell. Also sollte wenigstens ein origineller Name her. Gitarren, Akkorde, Saiten, Saiten, Saiten, Saiten...
ha! Saitensprung! Außerordentlich originell. Und das intelligente Wortspiel! Saitensprung – sehr lustig.

Ein Klick via Google hat dann dummerweise gezeigt, dass ca. 87,5 Dorfbands, Musikvereine, Heimatkapellen und Pilsbarbesitzer genauso originell dachten wie wir, nur schneller.

Allerdings war an diesem Abend im Großheppacher Dorfkeller dann noch diese junge Dame Anfang fünfzig. Voll des Lobs für unsere Saitenklänge meinte sie, man könne, wenn man uns zuhöre, so wunderbar in Erinnerungen schwelgen, geradewegs in andere, vergangene Zeiten würde man dahingleiten...

Hatte sie Zaiten gesagt? Egal. Es waren zum einen diese warmen Worte und dann, zu einer frühen Morgenstunde, der qualitativ hochwertige Gedankensprung von Gitarrist Maik: Zaitensprung!
Ja - einzigartig.